Bibliothek Dellach Öffnungszeiten und Neuigkeiten

Öffnungszeiten

Montag        16.00–20.00 Uhr
Mittwoch      16.00–18.00 Uhr
Donnerstag  16.00–20.00 Uhr

Jede Bibliothek ist eine Schatzkammer. Wo die Schätze zu finden sind? Du musst nur den Buchdeckel heben…“ So steht es auf unserer „Buchstart-Leselatte“.

Die Buchdeckel der Reihe „Leo Lausemaus“ werden von unseren jungen Leserinnen und Lesern besonders gerne geöffnet. Aber auch Pferdebücher, Kinderkrimis und Abenteuergeschichten erfreuen sich großer Beliebtheit.

Die Mittelschule Dellach hat dieses Schuljahr neue Sachbücher angekauft. Diese verwenden wir bei den Besuchen der Schülerinnen und Schüler der Volksschule und Mittelschule Dellach für spannende „Fehlerteufel-Such-Spiele“, wenn zum Beispiel Begriffe aus dem Glossar (Wörterverzeichnis mit Erklärung) wie bei der Millionenshow erraten werden müssen.

Unsere Bibliothek mit ihren ca. 7.000 Medien bietet für jeden Geschmack das richtige Buch oder Spiel. Aber auch Interessierte für elektronische Medien kommen auf ihre Rechnung – tip-toi Bücher und Spiele, tonie-Figuren, DVDs und Hörbücher warten auf ihre Ausleihe.

E-Books, die unsere Leserinnen und Leser über die Digithek Kärnten ausleihen können, werden gerne in Anspruch genommen. Vor allem war dies ein willkommenes Service während der Zeit, als unsere Bibliothek nicht geöffnet war. Die Aktion „click and collect“ konnten wir eine Woche erproben. Die Bücher, die man auf unserer Homepage aussuchen konnte, wurden von uns zusammengepackt und während der Öffnungszeiten den Leserinnen und Lesern an der Tür übergeben.

Die Bibliothek ist auch in den Sommerferien geöffnet. Nur die letzten zwei Wochen vor Schulbeginn haben wir unsere Türen geschlossen.

Das Bibliotheksteam freut sich auf einen schönen Sommer mit vielen Besuchen in der Bibliothek und hofft, im Herbst wieder die Vorlesestunden mit Alma starten zu können.